Pressemitteilung: Erfolgreicher Markteintritt in Österreich.

Neu-Isenburg, den 23.10.2015

CAPERA Immobilien Service GmbH schafft Markteintritt in Österreich
Management von Microapartments für Studenten in Hamburg

Die CAPERA Immobilien Service GmbH hat eine Tochtergesellschaft in Österreich gegründet und zum 01.10.2015 neben dem Hauptsitz im 1. Bezirk ein weiteres Büro im zweiten Bezirk in Wien bezogen. Das Property Management Unternehmen expandiert damit nach Österreich und bietet nun im österreichischen Immobilienmarkt einen umfassenden Verwaltungs- und Vermietungsservice an. „Wir starten in Wien mit dem vollumfänglichen Property- und Vermietungs-Management eines sehr attraktiven und großen Neubauprojektes mit 600 Wohnungen und sind uns sicher, dass wir mittelfristig weitere Mandate übernehmen können.“, so Martin Henke, Prokurist und Projektleiter bei CAPERA. Mit dem Eintritt in den österreichischen Markt hält das Unternehmen an den eigenen Wachstumszielen fest. CAPERA beweist sich jetzt also auch als Betreiber von Wohnanlagen für Studenten und Business Klienten.

In Hamburg übernimmt CAPERA in 2016 das Property- und Vermietungs-Management eines Revitalisierungsprojektes mit ca. 180 Mikroapartments mit der Zielgruppe Studenten. „Wir sehen die Asset Klasse Mikroapartments und Student Living als hervorragendes Geschäftsfeld für Investoren mit großem Wachstumspotential. Wir sind davon überzeugt durch unsere Management- und Vermietungskompetenz weitere Auftraggeber für CAPERA zu gewinnen“, so Jörg Heberlein, Geschäftsführer bei CAPERA.

Die ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice, Vermietung sowie Wohnungsprivatisierung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und sieben Regionalbüros in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und Solingen sowie einer Niederlassung in Wien (A), verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort. Neben der grenzübergreifend aufgestellten Property Management Plattform mit regionalen Spezialisten, bietet das Unternehmen durch sein Echtzeit-Auskunftssystem hohe Transparenz für jederzeitiges Controlling und Reporting. Derzeit betreut CAPERA rund 1,5 Millionen Quadratmeter Wohn- und Gewerbefläche.