CAPERA zieht positive Bilanz nach erstem Geschäftsjahr

Neu-Isenburg, den 22. Juli 2014.

Die CAPERA Immobilien Service GmbH zieht anlässlich ihres einjährigen Bestehens eine positive Bilanz der Geschäftsentwicklung. Das bundesweit agierende Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management und Vermietung für Wohn- und Gewerbeeinheiten ist im Juni vergangenen Jahres als Beteiligungsgesellschaft der CORESTATE Capital AG, einem spezialisierten Immobilieninvestor mit Unternehmenssitz im schweizerischen Zug, gegründet worden.

„Mit einem Verwaltungsbestand von mittlerweile rund 20.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten haben wir uns sehr schnell erfolgreich am Markt etablieren können. Hier zahlt sich besonders aus, dass unsere Strukturen und Prozesse für anspruchsvolle Bestände optimal aufgestellt sind“, so Walter Leitner, Geschäftsführer der CAPERA Immobilien Service GmbH. „Als bundesweit tätiger Property Manager mit einem Fokus auf Vermietung können wir auch breit gestreute Portfolios betreuen. Dank unserer individuell abgestimmten Vertriebsmaßnahmen bauen wir bestehende Leerstände zügig und nachhaltig ab und sind damit vor allem für Asset Manager ein gefragter Partner.“

„Eine große Aufgabe der vergangenen Monate lag für uns im sukzessiven Aufbau eines breiten Personalstamms an spezialisierten Fachkräften“, ergänzt Jörg Heberlein, der im September 2013 Teil der Geschäftsführung der CAPERA Immobilien Service GmbH wurde. „Mit aktuell rund 175 Mitarbeitern und der Berufung mehrerer erfahrener Prokuristen sind wir in den Geschäftsbereichen Verwaltung, Vermietung, Vertrieb und Hauswartservice sehr gut aufgestellt. Wir planen unseren Wachstumskurs weiter fortzusetzen, so auch in den Bereichen Gewerbeverwaltung und Facility Service."

Zum August übernimmt das Immobilienunternehmen die Verwaltung von weiteren 2.200 Wohneinheiten in Nordrhein Westfalen sowie für ein Portfolio von 12 Fachmarktzentren Gewerbeimmobilien in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Hessen für einen niederländischen Investor.

CAPERA Immobilien Service GmbH ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice, Vermietung sowie Wohnungsprivatisierung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und sechs Niederlassungen in Essen, Solingen, Gera, Hamburg, Hannover und Magdeburg und weiteren neun Zweigstellen verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort. Neben der bundesweit aufgestellten Property Management Plattform mit regionalen Spezialisten, bietet das Unternehmen durch sein Echtzeit-Auskunftssystem hohe Transparenz für jederzeitiges Controlling und Reporting. Derzeit betreut CAPERA rund 1,5 Millionen Quadratmeter Wohn- und Gewerbefläche.