CAPERA übernimmt Verwaltung für 2.550 Einheiten

Neu-Isenburg, 23. Januar 2015

CAPERA übernimmt Verwaltung für 2.550 Einheiten

Massimo Füllbeck wird Leiter WEG-Verwaltung. Eröffnung eines Hauptstadtbüros.

CAPERA Immobilien Service hat die Verwaltung für 2.550 Wohn- und Gewerbeeinheiten übernommen. Das gestreute Portfolio befindet sich vorwiegend im Rhein-Main Gebiet und wird vom Hauptsitz in Neu-Isenburg aus gesteuert. Mit diesem Auftrag beträgt der Verwaltungsbestand der CAPERA nun ca. 20 .000 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Einen Teil des neuen Portfolios bilden 950 Einheiten, die aus der im November 2014 übernommenen KRAUSSE Verwaltungs GmbH stammen. "Im Rahmen von Nachfolgeregelungen oder anforderungsbedingten Übernahmen kleinerer Hausverwaltungsgesellschaften sehen wir uns als zuverlässigen Exit Partner. Die KRAUSSE Verwaltungs GmbH war fast 15 Jahre erfolgreich am Markt tätig und wurde nun samt Personal von uns übernommen", so Jörg Heberlein, Geschäftsführer CAPERA Immobilien Service GmbH. Die weiteren neuen Einheiten stammen aus der Übernahme eines Property Management Mandats für ein Family Office. Die Objekte befinden sich im Rhein-Main-Gebiet, in Nordrhein-Westfalen und im Raum Magdeburg.

Als weiteres Geschäftsfeld wird der Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung ausgebaut. Vor diesem Hintergrund wurde zum 1. Januar 2015 Massimo Füllbeck (36) als Leiter WEG-Verwaltung eingestellt. Massimo Füllbeck verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der WEG Verwaltung und ist Referent für Wohnungseigentumsrecht.

Ein weiterer Wachstumsschritt der CAPERA bildet die Eröffnung eines Hauptstadtbüros auf dem Kurfürstendamm. "Wir setzen auf das Prinzip klarer Strukturen und Ansprechpartner zentral, regional und am Objekt", erläutert Jörg Heberlein. "Die Eröffnung des Büros in der Hauptstadt ermöglicht es uns auch im Raum Berlin nah an unseren Kunden, den Eigentümern und Mietern zu sein."