CAPERA ermöglicht Ferienlager für 28 Kinder in Gera

Neu-Isenburg, 20.06.2016

CAPERA ermöglicht Ferienlager für 28 Kinder in Gera

Mit einer Spende von eintausend Euro unterstützt die CAPERA Immobilien Service GmbH den Schlupfwinkel und Sorgentelefon e.V. in Gera. Damit erhalten 28 Kinder zwischen zwölf und 15 Jahren die Möglichkeit, während der Sommerferien ins Ferienlager zu fahren. Zusammen mit sechs Betreuern des Vereins verbringen sie eine Woche an der Talsperre bei Weida. Außerdem soll ein Teil des Geldes für Ausflüge verwendet werden, die für die in den Kinderschutzwohnungen des Vereins untergebrachten Kinder und Jugendlichen organisiert werden.

Bereits seit 17 Jahren ermöglicht der Schlupfwinkel Gera mit Hilfe von Spendengeldern das einwöchige Ferienlager für seine Schützlinge.

Seit 2013 ist CAPERA mit einer Niederlassung in Gera vertreten. "Da wir uns in diesem Jahr auch im Stadtteil Lusan weiterentwickelt haben und hier inzwischen 420 Wohneinheiten verwalten, wollen wir uns vor Ort auch sozial engagieren", erklärt Jörg Heberlein, Geschäftsführer der CAPERA Immobilien Service GmbH. Neben der Unterstützung des Schlupfwinkels spenden die 80 CAPERA Mitarbeiter am Standort Gera regelmäßig für ein Ärzteprojekt in Indien, das Kinder mit Gaumenspalte operiert.

uploads/spende-gera.jpg

Jörg Heberlein (2.v.l., Geschäftsführer CAPERA) und Jutta Mettin-Lichan (2.v.r., Niederlassungsleiterin CAPERA Gera) übergeben den Spendenscheck  an Gisela Göldner (l, stellvertretende Geschäftsführerin Schlupfwinkel), Silvia Kraus (3.v.l., Geschäftsführerin Schlupfwinkel) und Kordula Bendler (r., Schulverweigererprojekt Schlupfwinkel) vom Schlupfwinkel und Sorgentelefon e.V..

(Quelle: OTZ vom 08. Juni 2016, Foto: Christine Schimmel)